Standortwahl: „Verkehrsgünstige Lage und der erfolgte Breitbandausbau waren ausschlaggebend“ Netzwerkspezialist erweitert in Dillenburg-Manderbach

Auszug aus dem Presseartikel der DILL-Zeitung (www.mittelhessen.de) vom 29.07.2017

Die Jochen Blöcher GmbH will 800.000 € an Ihrem Standort in Dillenburg-Manderbach investieren. Ein zweites Bürogebäude soll errichtet werden. Dabei sollen auch Räumlichkeiten für die Betreuung für Kinder von Mitarbeitern geben.

Der Grund für den Neubau lässt sich an der Entwicklung des Unternehmens seit seiner Gründung vor 17 Jahren ablesen. Mit 20 Jahren startete Jochen Blöcher als Einzelkämpfer in Sechshelden.2009 wurde das jetzige Geschäftsgebäude in Manderbach gebaut. Ein Jahr später zogen die Mitarbeiter dort ein. 340 m² sind nun zu wenig um 45 Mitarbeiter hat das Netzwerk- und Softwareunternehmen. Mit dem neuen Komplex kommen 500 m² Büros hinzu. 20 Mitarbeiter sollen dort einziehen. Seit 10 Jahren entwickelt und vertreibt Blöcher GmbH die eigne Arbeitsschutz-Management-Software für alle Bereiche der Arbeitssicherheit, die immer mehr Unternehmen zu einer deutlich besseren Arbeits-sicherheitsorganisation verhelfen. Mittlerweile sei die Jochen Blöcher GmbH unter den TOP drei in Deutschland, die Lösungen in dieser Komplexität anbiete. Verkauft werde in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Ausschlaggebend am Standort zu bleiben, seien die verkehrsgünstige Lage und der erfolgte Breitbandausbau gewesen“. „Wir haben uns ganz bewusst für Manderbach entschieden Der Ausbau des Breitbandnetzes war für den Software und Netzwerkspezialisten dringend notwendig. Prokurist Jens Handke: „Wir machen sehr viel per Fernwartung. „Ohne Breitband wären wir vielleicht woanders hingegangen“. 

v.l. Prokurist Jens Handke, Geschäftsführer Jochen Blöcher, und
Marketingleiterin Christiane Schwarz    (Bild: Katrin Weber)